Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Luxbaby d. o. o. für unsere B2B Kunden
1. Allgemeine Bestimmungen
Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Abschluss von Fernabsatzverträgen mit juristischen Personen über die Website der Firma Luxbaby d. o. o., Industrijska ulica 22, 2230 Lenart, Steuernummer SI88582663.
Der Kaufprozess für juristische Personen ist genau der gleiche wie für Einzelpersonen, außer dass Sie sich vor dem ersten Einkauf ein B2B-Konto erstellen, welches wir nach Überprüfung der Geschäftsdaten und Ihrer Zustimmung zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen für juristische Personen aktivieren. Mit der Registrierung bestätigt und garantiert der Besucher, dass er der gesetzliche Vertreter der juristischen Person ist oder dass er von der juristischen Person zum Abschluss von Kaufverträgen mit Hilfe der Informationstechnologie ermächtigt ist.
Die Kund:in ist verpflichtet, im Rahmen der Registrierung ausschließlich wahrheitsgemäße Angaben zu machen, insbesondere dürfen keine unwahren Angaben hinsichtlich des Vorliegens der Unternehmereigenschaft der Kund:in gemacht werden.
Luxbaby d.o.o. ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, die von der Kund:in bei der Registrierung angegebenen Daten auf deren Richtigkeit zu überprüfen.
Der Kund:in wird ausdrücklich kein ausschließliches Recht zur Nutzung des Webshops eingeräumt.
Die Kund:in ist verpflichtet, die Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und vor unberechtigtem Zugriff Dritter zu schützen. Die Kund:in hat durch geeignete Maßnahmen sicherzustellen, dass auch Dienstnehmer:innen der Kund:in die Zugangsdaten vertraulich behandeln und diese nicht an Dritte weitergeben. Gibt die Kund:in oder deren/dessen Arbeitnehmer:in die Zugangsdaten an Dritte weiter, so haftet die Kund:in gegenüber Luxbaby d.o.o. für sämtliche aufgrund dessen verursachter Schäden. Sobald die Kund:in Kenntnis oder den Verdacht der unrechtmäßigen Nutzung ihres/seines Profils hat, hat sie/er Luxbaby d.o.o. unverzüglich darüber zu informieren.
Alle von diesen AGB abweichenden Vereinbarungen sowie Nebenabreden werden erst durch schriftliche Bestätigung durch Luxbaby d.o.o. wirksam.
2. Vertragsabschlussverfahren
2.1. Technische Schritte zum Abschluss eines Kaufvertrages
- Die Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse in unserem b2b Shop. Suchen nach einzelnem Produkt in unserem Shop;
- Auswahl der gewünschten Ware;
- Hinzufügen des ausgewählten Produkts zum Kauf in den Warenkorb;
- Bestimmen der Menge des Produkts, welches im Warenkorb gekauft werden soll;
- Überprüfung des Preises des ausgewählten Produkts in der ausgewählten Menge, einschließlich der berechneten Steuer, falls diese erhoben wird;
- Auswahl der Versandart;
- Auswahl der Zahlungsmethode;
- Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.- Mitteilung, dass die Auftragsvergabe zu einer Verpflichtung zur Zahlung an das Unternehmen führt;
- Bestätigung und Vergabe der Bestellung und damit Abschluss des Einkaufs.
2.2. Technologische Mittel zur Identifizierung und Korrektur von Fehlern vor der Abgabe Ihrer Bestellung
Vor der Abgabe der Bestellung kann der Benutzer (Käufer) über die grafische Benutzeroberfläche:
- sehen und prüfen, welche Produkte er ausgewählt und in den Warenkorb gelegt hat;
- den Einzelpreis des ausgewählten Produkts w.a. den Gesamtpreis der gesamten ausgewählten Menge des ausgewählten Produkts sehen und überprüfen;
- die ausgewählte Menge des gewählten Produkts ändern und kann den neuen Preis von der geänderten Menge berechnen;
- ausgewählte Produkte, die nicht gekauft werden sollen, aus dem Warenkorb entfernen;
- die entsprechende Steuer anhand des Steuersatzes für das ausgewählte Produkt und seines Preises (Steuerbemessungsgrundlage) berechnen.
Vor der Abgabe der Bestellung wird dem Benutzer (Käufer) über die grafische Benutzeroberfläche folgendes ermöglicht:
- Änderung der Versandart;
- Änderung der ausgewählten Zahlungsmethode und Überprüfung und Bestätigung individueller Änderungen in der Bestellung.
Mit der endgültigen Bestätigung verpflichtet sich der B2B-Käufer zur Zahlungsverpflichtung und gibt die Bestellung auf.
Die Firma Luxbaby d. o. o. sendet eine Empfangsbestätigung der Bestellung an die E-Mail-Adresse des Kunden, welche der beim Check-in eingegeben hat.
Ihre Bestellung wird bei uns gespeichert. Die Bestellung wird in elektronischer Form auf dem Server des Anbieters gespeichert.
Mit der Bestellung der Produkte bzw. Werbemittel gibt die Kund:in ein verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss an Luxbaby d.o.o. ab. Der Vertrag kommt mit Lieferung der Ware zustande.
Die Lieferung der Produkte und Werbemittel erfolgt über von Luxbaby d.o.o. ausgewählte Lieferpartner.
Deaktivieren eines Accounts
Die Kund:in kann ihren Account jederzeit per E-Mail an verkauf@luxbaby.de löschen lassen.
3. Zahlungspflichtige Bestellung
Mit der Bestellung erklärt sich der Käufer mit allen Kaufbedingungen einverstanden und verpflichtet sich zur Zahlung.
4. Preise im B2B Online Shop
Alle angegebenen Produktpreise sind in EUR angegeben und enthalten keine Versandkosten und Mehrwertsteuer. Die Versandkosten werden nach Abschluss der Bestellung dazuberechnet und werden somit von der Kund:in getragen.
Zahlungsmethoden für juristische Personen:
- durch Überweisung auf das Konto der Firma Luxbaby d. o. o. (gemäß Proforma Rechnung) (IBAN SI56 0312 1100 0960 792 - SKB d.d. oder IBAN: SI56 2900 0005 3536 388, Unicredit banka Slovenija d.d.).
- Zahlungsaufschub (gilt für Unternehmen, die die entsprechende Bonität erreichen).
- Wenn Sie eine Originalrechnung (welche über Ihre Firma läuft) haben möchten, akzeptieren Sie die für juristische Personen geltenden Geschäftsbedingungen.
Wir ermöglichen juristischen Personen, gemäß den Bestimmungen des Obligationenrechts vom Vertrag zurückzutreten.
Bei Zahlungsverzug ist Luxbaby d.o.o. berechtigt, alle noch offenen Forderungen, die ein späteres Zahlungsziel vorsehen würden, sofort fällig zu stellen und die Vorbehaltsware zurückzuverlangen.
Durch Zahlungsverzug verursachte vorprozessuale Kosten wie Mahn- und Inkassospesen, werden von der Kund:in ersetzt.
Diskont, Spesen und Gebühren gehen zu Lasten der Kund:in. Wechsel werden nicht akzeptiert. Bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Kund:in, Bekanntwerden von Umständen, welche die Einbringung eventuell offener Forderungen gefährden oder erschweren, oder welche die Zahlungsfähigkeit zweifelhaft erscheinen lassen, ist Luxbaby d.o.o. berechtigt, unbeschadet sonstiger Rechte, entsprechende Sicherheiten zu verlangen.
5. Produktangebot, Lieferzeit und Abnahme
Aufgrund der Art des Online-Geschäfts ändert sich das Angebot an Produkten im Online-Shop häufig und schnell. Alle Bilder zu den Produkten sind symbolisch.
Der Händler liefert die bestellten Produkte innerhalb der vereinbarten Zeit an den Nutzer (Käufer). Die Lieferzeit für auf Lager befindliche Produkte für die Hauszustellung beträgt bis zu 5 Werktage ab Bestätigung der Bestellung der Lieferadressen in Österreich oder Deutschland bzw. nach Erhalt der Zahlung. Bei Produkten, die derzeit nicht auf Lager sind, teilt der Händler dem Benutzer (Käufer) die voraussichtliche Lieferzeit per E-Mail mit.
Versandkosten:
· Wir versenden per DPD
Der Käufer hat das Recht, die beschädigte Sendung der Ware unverzüglich an den Spediteur des Lieferanten abzulehnen und verpflichtet sich, den Lieferanten am selben Werktag schriftlich über die Ablehnung der Sendung zu informieren. Bitten Sie den Spediteur, den Reklamationsprotokoll auszufüllen. Reklamationen bezüglich versteckter Schäden an Sendungen werden innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Sendung und nur gegen Vorlage der Originalverpackung berücksichtigt. Eine spätere Reklamation für die Ware ist nicht möglich. Informieren Sie unverzüglich die Kontaktperson, bei der Sie die zurückgewiesene oder beschädigte Ware bestellt haben, über die Beschädigung der Ware.
Bei sichtbaren Schäden an der Verpackung der gelieferten Ware hat der Käufer das Recht, die Ware zu öffnen, um nach versteckten Schäden zu suchen. Der Käufer ist verpflichtet, nach Erhalt der Ware eine quantitative und qualitative Prüfung durchzuführen. Bei der Annahme der Ware ist die Ware in Anwesenheit des Spediteurs zu überprüfen. Käufer bzw. sein Vertreter sind nach Erhalt der Ware verpflichtet, auf sichtbare Mängel der Ware, welche ohne öffnen der Verpackung festgestellt werden können, hinzuweisen. Mit der Unterschrift und lesbaren Aufzeichnung des Vor- und Nachnamens des Erwerbers auf dem Lieferschein des Lieferanten gilt die Ware als quantitativ übernommen und weist keine sichtbaren Schäden auf.
Durch die Annahme der Ware vom Käufer ist der Lieferant frei von der Gefahr einer versehentlichen Zerstörung oder Beschädigung der Ware, die an den Käufer übergeht.
Sofern zwischen dem Lieferanten und dem Käufer nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, ist die gelieferte Ware bis zur endgültigen Zahlung der Ware Eigentum des Lieferanten.
6. Produktbilder
Produktbilder sind symbolisch. Das tatsächlich erhaltene Produkt kann vom Online-Produktbild abweichen.
7. Texte neben den Produkten
Die Texte neben den Produkten sind informativer Natur. Für detailliertere Beschreibungen und Informationen können Sie sich an verkauf@luxbaby.de wenden.
8. Sicherheit und das Recht auf Privatsphäre
Die Firma Luxbaby d. o. o. und der Benutzer des Online-Shops stimmt zu, dass alle Informationen, die dem Kunden im Rahmen dieses Vertrags bekannt sind, ein Geschäftsgeheimnis sind. Informationen, von denen offensichtlich ist, dass sie dem Kunden erheblichen Schaden zufügen, wenn eine nicht autorisierte Person oder ein Wettbewerber davon Kenntnis erlangt, gelten ebenfalls als Geschäftsgeheimnis. Durch die Registrierung im Online-Shop erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihnen die Firma Luxbaby d. o. o. Werbebotschaften, aus denen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen hervorgeht, dass es sich um das Unternehmen Luxbaby d. o. o. handelt, senden darf.
9. Haftungsausschluss
Luxbaby d. o. o. unternimmt alle Anstrengungen, um die Konsistenz und Aktualität der auf der Website des Unternehmens und im Online-Shop veröffentlichten Informationen sicherzustellen. Trotzdem können sich die Eigenschaften der Produkte, ihr Bestand und ihr Preis so schnell ändern, dass das Unternehmen Luxbaby d. o. o. es nicht schafft, die Daten im Online-Shop rechtzeitig zu korrigieren. In diesem Fall werden wir den Kunden über Änderungen informieren und ihm erlauben, vom Vertrag zurückzutreten oder den bestellten Artikel zu ersetzen.
10. Beschwerden und Informationen
Bei der Geltendmachung von Reklamationen ist der Käufer verpflichtet, dem Lieferanten alle Angaben zur beanstandeten Ware mit einer detaillierten Beschreibung des Mangels und einem Beleg über die Identität der Ware (Lieferschein oder Rechnungsnummer) zur Verfügung zu stellen. Der Lieferant erstellt einen Reklamationsbericht, leitet ihn an den Käufer weiter und organisiert im Falle einer berechtigten Reklamation die Rücksendung des Artikels über den Lieferservice auf Kosten des Lieferanten.
Der Lieferant akzeptiert keine Rücksendungen oder Reklamationen von Waren ohne vorherige Genehmigung. Im Falle einer außerplanmäßigen Rückgabe oder Reklamation der Ware trägt der Käufer alle Kosten für den Transport und die Rücksendung der Ware sowie die vom Lieferanten festgestellten Kosten für die Bearbeitung der Reklamation.
Im Falle einer Beschwerde oder des Bedarfs an zusätzlichen Informationen erwarten wir Ihre Nachricht an die E-Mail-Adresse: b2b@luxbaby.de
11. Allgemeine Bestimmungen
Für die Verträge, welche mit Informationstechnologie aus der Ferne (über die Website des Unternehmens Luxbaby d. o. o.) abgeschlossen wurden, gilt slowenisches Recht.
Die Vertragsparteien vereinbaren, dass alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag bzw. aus dem Vertragsverhältnis gütlich beigelegt werden, wenn zwischen den Parteien keine Einigung erzielt wird, ist das Gericht in Maribor Slowenien für die Entscheidung zuständig.